TC Oberau e.V.
Tennis spielen mit Panoramablick

Der Verein

Tennis gespielt wurde in Oberau schon Mitte der 70iger Jahre. Damals noch als Unterabteilung des FC Oberau. Seit 1993 ist der TC Oberau e.V. ein eigenständiger Verein. Mit 4 Sandplätzen auf zwei Ebenen verteilt und einer kleinen Vereinshütte (eher Verschlag) konnte Tennis gespielt werden, aber die Voraussetzungen für ein Vereinsleben neben dem Tennisplatz waren eher dürftig.

Mit der Ortsumgestaltung im Zuge des Tunnelbaus (Ortsumfahrung Oberau) und des Umzuges der Eisstockschützen an das  andere Ende des Ortes, veränderte sich die Lage.

2014 bekam der TC Oberau ein kleines aber feines Areal mit einem neuen Sandplatz und zwei von Grund auf erneuerten Plätzen. Außerdem übernahm der Tennisclub die Eisstockhütte, die mit einem Kabinentrakt samt Duschen erweitert wurde. Somit war die neugestaltete Tennisanlage ab der Saison 2014 spielbereit.

Die Tennisanlage am Gießenbach ist, mit seinem Panoramablick aufs Wettersteingebirge, sicher eine der schönsten Anlagen in Bayern, wenn nicht in ganz Deutschland ;-) !

"Kommen sie vorbei und überzeugen sich selbst !"

Chronik des Vereins
Chronik TCO.pdf (64.42KB)
Chronik des Vereins
Chronik TCO.pdf (64.42KB)

Die Vorstandschaft

1. Vorstand: Robby Schwarz

2.Vorstand + Platzwart: Franz Redinger

Kassier: Monika Markewitsch

Schriftführer + Pressearbeit: Lara Greiner

1. Sportwart: Angelo Modolo

1. Jugendwart: Mario Bichler

Hüttenwart + Internet: Stefan Beck

Aufnahmeantrag für den TC Oberau
Ausdrucken, ausfüllen, abschicken und los legen !
Aufnahmeantrag 2018_1.pdf (92.93KB)
Aufnahmeantrag für den TC Oberau
Ausdrucken, ausfüllen, abschicken und los legen !
Aufnahmeantrag 2018_1.pdf (92.93KB)

Satzung des TC Oberau e.V.
Satzung Tennisclub Oberau ab 2016.pdf (68.43KB)
Satzung des TC Oberau e.V.
Satzung Tennisclub Oberau ab 2016.pdf (68.43KB)