TC Oberau
Tennis spielen mit Panoramablick

Der Verein

Tennis gespielt wurde in Oberau schon Mitte der 70iger Jahre. Damals noch als Unterabteilung des FC Oberau. Seit 1993 ist der TC Oberau e.V. ein eigenständiger Verein. Mit 4 Sandplätzen auf zwei Ebenen verteilt und einer kleinen Vereinshütte (eher Verschlag) konnte Tennis gespielt werden, aber die Voraussetzungen für ein Vereinsleben neben dem Tennisplatz waren eher dürftig.

Mit der Ortsumgestaltung im Zuge des Tunnelbaus (Ortsumfahrung Oberau) und des Umzuges der Eisstockschützen an das  andere Ende des Ortes, veränderte sich die Lage. 

2014 bekam der TC Oberau ein kleines aber feines Areal mit einem neuen Sandplatz und zwei von Grund auf erneuerten Plätzen. Außerdem übernahm der Tennisclub die Eisstockhütte, die mit einem Kabinentrakt samt Duschen erweitert wurde. Somit war die neugestaltete Tennisanlage ab der Saison 2014 spielbereit.

Die Tennisanlage am Gießenbach ist, mit seinem Panoramablick aufs Wettersteingebirge, sicher eine der schönsten Anlagen in Bayern, wenn nicht in ganz Deutschland ;-) !

"Kommen sie vorbei und überzeugen sich selbst !"

 

Chronik des Vereins
Chronik TCO.pdf (64.42KB)
Chronik des Vereins
Chronik TCO.pdf (64.42KB)

 

Die Vorstandschaft

1. Vorstand: Harald Baumgärtner

2.Vorstand + Platzwart: Franz Redinger

Kassier: Monika Markewitsch

Schriftführer + Pressearbeit: Thomas Kaufmann

1. Sportwart: Günther Eckhart

2. Sportwart: Josef Kulzer

1. Jugendwart: Georg Kronawitter

2. Jugendwart: Manuela Ruzicka

Hüttenwart + Internet: Stefan Beck 




 


 

Mitgliedsantrag
Wollen sie Mitglied im TC Oberau werden ? Ausdrucken - ausfüllen - abschicken und los gehts!
Aufnahmeantrag TC Oberau.pdf (347.59KB)
Mitgliedsantrag
Wollen sie Mitglied im TC Oberau werden ? Ausdrucken - ausfüllen - abschicken und los gehts!
Aufnahmeantrag TC Oberau.pdf (347.59KB)


 




Satzung des TC Oberau e.V.
Satzung
Satzung Tennisclub Oberau ab 2016.pdf (68.43KB)
Satzung des TC Oberau e.V.
Satzung
Satzung Tennisclub Oberau ab 2016.pdf (68.43KB)